Es ist endlich soweit: Die Umbaumaßnahmen sind bald abgeschlossen und am 1.7.2011 können wir die Eröffnung des umgestalteten Pekinger Platzes mit Ihnen feiern.

Eröffnung des Pekinger Platzes am 1. Juli 2011 von 14 bis 18 Uhr

Der Quartiersfonds 4 des Programms "Soziale Stadt" ist für größere öffentliche Baumaßnahmen gedacht. Der Quartiersrat für den Sprengelkiez hatte 2009 entschieden, dass mit diesen Fördermitteln die Verbindung zwischen Sprengelpark, Pekinger Platz und Nordufer aufgewertet werden soll.

Im Juni 2010 fand eine Bürgerbeteiligung samt einer Diskussionsveranstaltung zu den Entwürfen statt, die im Auftrag des Bezirksamtes von drei Planungsbüros erstellt wurden. Man konnte sich die Planungen in Ruhe im Quartiersmanagement ansehen und seine Meinung zu Papier bringen. Am 23. Juni 2010 entschied dann eine Jury u.a. mit Vertreter/-innen des Quartiersrates darüber, welcher Entwurf ausgeführt wird.

Weitere Infos zur Eröffnung und zu den Umbaumaßnahmen auf der Webseite des Gebietes Sparrplatz.