Endrunde der Grundschulliga: “Morgenstern† und “GS am Amalienhof† dabei

Am Wochenende 09.05.2015 und 10.05.2015 fand in der Max-Schmeling Halle das Endrundenturnier der Alba Grundschulliga statt. Mit dabei waren die Mädchen- und Mixed-Teams der Grundschulen “Morgenstern† und “GS am Amalienhof†, die sich unter der Leitung von Matthias Schubert und seinem Trainerteam vorbereitet hatten.

1.500 Grundschülerinnen und Grundschüler aus ganz Berlin spielten in der großen Max Schmeling Halle das Finale aus. Die beiden Grundschulen aus dem Quartiersmanagement Heerstraße bereiteten ihre Schülerinnen und Schüler neben dem Unterricht, in dem besonderes Wissen zu Mannschafts- und Basketballsport vermittelt wurde, auch mit speziellen Basketball-Arbeitsgemeinschaften auf die Wettkämpfe vor.

Teilnahme am Endrundenturnier

Die Teams setzten sich in den Vorrunden- und Zwischenrundenturnieren durch und wurde mit der Teilnahme am Endrundenturnier der Alba Grundschulliga belohnt. Die Anreise, das Warmspielen und die Spiele beim Basketballturnier waren ein tolles und unvergessliches Erlebnis für die jungen Menschen.

Die Teilnahme der Teams und die Basketball-Arbeitsgemeinschaften wurden durch die Förderung aus dem Programm "Soziale Stadt" ermöglicht.

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Heerstraße.