Die Berliner Engagementwoche vom 10. bis 25. September spiegelte die ganze Vielfalt dieser Stadt wider. Vom Tanzfest der Kulturen, über Ausstellungen, Freiwilligentagen, Festen und bunten Nachmittagen bis zu Theateraufführungen und Diskussionsveranstaltungen: Unter den insgesamt rund 200 Veranstaltungen war für jeden etwas dabei.

Allein über 65 Events verzeichnete die „Aktion Berlin – unsere saubere Stadt. Mach mit!“ am 17.9 auf Berliner Straßen und Plätzen. Weit über 50 Aktionen gab es am 23.9. im Rahmen des Treptow-Köpenicker und des Berliner Freiwilligentages. Kleinere Events und Großveranstaltungen zogen Jung und Alt, Einheimische und Besucher in ihren Bann. Allein 50.000 strömten zum Sportfest des Landessportbundes.


Die Berichte, Meldungen und Termine sind in einem Blog  dokumentiert.