Am 13.11.2014 fand das erste Bürgerredaktionstreffen der Kiezzeitung im Quartiersmanagement Pankstraße statt. Die Stadtteilzeitung „Quartier2“ soll in Zukunft von einer Bürgerredaktion erstellt werden.

Vier Ausgaben pro Jahr: Beim ersten Bürgerredaktionstreffen der neuen Kiezzeitung wurden zunächst die Rahmenbedingungen für das Projekt festgelegt.

Michèle Bergner, eine engagierte Bürgerin aus dem Kiez, wurde auf der Quartiersmanagement-Homepage auf das erste Bürgerredaktionstreffen aufmerksam und übernimmt in Zukunft das Ressort Gesundheit. Weitere Freiwillige werden gesucht. Um das Interesse weiter zu steigern wirbt die Redaktion auf dem Weihnachtsmarkt in den Maxgärten mit einem Stand. Am 05.12.14 informiert die Bürgerredaktion dort Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Informationen zum Bürgerredaktionstreffen sind auf der Internetseite des Quartiersmanagements Pankstraße zu finden.