Am 9. Mai 2011, dem Europatag, startet ein neues Projekt im Rahmen der Aktion "Europa ist hier!": der Europabus 100.

Die BVG-Linie 100 wurde nach der Wiedervereinigung 1990 eingerichtet und war die erste durchgehende Busverbindung der Stadt. Was viele der Fahrgäste der beliebtesten BVG-Linie aber nicht wissen: der "Hunderter" ist nicht nur eine gesamtdeutsche Linie sondern auch eine der europäischsten Bus-Linien Berlins. Mit seinen 19 Haltepunkten streift der Bus viele Ebenen europäischer Politik und europäischer Geschichte.

Die Linie 100 ist ein Teil Berlins so wie Berlin ein Teil Europas ist. Der Bus 100 überwindet alte Grenzen, fährt in der Regel vorwärts und nimmt eine Menge sehr unterschiedlicher Menschen mit auf die Reise. Sie haben nicht alle das gleiche Ziel, aber fahren gemeinsam in dieselbe Richtung ... auch das hat viel von Europa.

Wir laden Sie herzlich ein, Europa in Berlin mit dem "Hunderter" zu entdecken. 

Mehr Informationen auf www.berlin.de.