Ein langer Weg zum Quartiersmanager und jetzt zum Polizisten: Im Quartiersmanagement Moabit–Ost verabschiedet sich Quartiersmanager Fadi Saad mit den Worten: „Für mich erfüllt sich ein Lebenstraum.“  Alle Quartiersmanagement-Beteiligten wünschen ihm Glück für seinen Neustart bei der Berliner Polizei, bei der er jetzt seine Ausbildung beginnt.
    
Seit 2007 arbeitete Fadi Saad in den Quartiersmanagementgebieten Körnerpark und  Letteplatz und war seit 2012 Teamleiter in Moabit–Ost. Sein Credo: Mit den Menschen im Kiez in Kontakt kommen, ihnen zuhören und sie ernst nehmen. Mit seinem Team, bestehend aus Dorine Crass und Tina Hilpert, stand er dafür, dass die im Kiez vorhandenen Potentiale und ansässigen sozialen Einrichtungen Nutzen aus dem Programm „Soziale Stadt“ ziehen und dass kiezübergreifende Aktionen entstanden.

Das Perlenkiezfest ist sein Abschied vom Kiez. Viele werden ihn vermissen, da er insbesondere bei den Themen Bildung und Integration den Bogen spannte zwischen den verwaltungstechnischen Anforderungen des Programms, den Verantwortlichen im Bezirk, beim Senat, den Trägern vor Ort und den Wünschen der Bewohnerschaft.

Die Quartiersmanagement-Beteiligten wünschen ihm viel Glück und Erfolg.