Aus Anlass seines einjährigen Bestehens veranstaltete der "FamilienTreff Staaken" am 11.10.2013 eine Familiendisco im "Kulturzentrum Gemischtes". Über 40 Kinder und mehr als 30 Erwachsene waren erschienen und hatten sichtlich Spaß bei den Tanz- und Bewegungsspielen.

Am Tag darauf organisierte der "FamilienTreff" einen Trödelmarkt in den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde zu Staaken. Angeboten wurden vor allem Kinderkleidung und Spielzeug. Der nächste Flohmarkt findet bereits am 02.11.2013 im Staaken-Center statt.

Der "FamilienTreff Staaken" entstand im Oktober 2012 als neues Zentrum für Familien im Quartier Heerstraße. Er ist ein Kooperationsprojekt des "Gemeinwesenverein Heerstraße Nord e.V." und der evangelischen Kirchengemeinde zu Staaken. Finanziert wird das Projekt aus Mitteln des Landesprogramms "Aufbau Berliner Familienzentren†.  

Weitere Informationen zum einjährigen Bestehen des "FamilienTreff Staaken" sind auf der Internetseite des Quartiersmanagements Heerstraße zu finden.