Jedes Jahr am 21. Juni, dem längsten Tag des Jahres und kalendarischen Sommeranfang, steigt die inzwischen schon traditionelle Fête de la Musique – ein internationales Festival, das an diesem Abend in über 340 Städten weltweit stattfindet.

†¨†¨Berlin nimmt schon seit Jahren an der Fête teil, überall in der Stadt finden fröhlich-improvisierte Open-Air-Konzerte auf Bühnen am Straßenrand statt – wer einmal genüsslich zwischen den  verschiedenen kostenfreien Musikstilen und internationalen Bands hin- und herflaniert ist, weiß das Sommernachts-Konzertflair zu schätzen.†¨†¨

Dieses Jahr ist auch Tiergarten Süd mit einer Bühne im Familiengarten mit von der Partie! †¨†¨Von 16 – 22 Uhr können Sie dort "Klänge aus der Nachbarschaft" genießen, und das Programm ist wirklich unglaublich: Mehr als ein Dutzend Musikgruppen treten auf, und so bunt und international wie die Künstler/innen sind auch die Musikstile.

Natürlich wird auch keiner hungern oder dürsten müssen: Kaffee, Tee, Kuchen, türkische Gerichte und Bratwurst und vielleicht sogar Eis stehen auf der "Speisekarte". †¨Und ein Special der Tiergarten-Süd-Veranstaltung: Die komplette Vorbereitung machen Aktive aus dem Stadtteil und weitere Musikbegeisterte ehrenamtlich, auch die Musiker/innen sind zu einem guten Teil aus dem Kiez, und alle spielen ohne Gage!

Das komplette Programm des Abends auf der Webseite des Gebietes Tiergarten-Süd.