Die Boddinstraße in Neukölln im Filmfieber: Mitten im Quartiersmanagementgebiet Flughafenstraße findet 2015 bereits zum dritten Mal parallel zur Berlinale ein Filmfestival statt. Vom 05.02.2015 bis zum 15.05.2015 werden Produktionen abseits vom Mainstream gezeigt: Animationen, Experimentalvideos, Dokumentationen und Spielfilme bestimmen das Programm. Die Boddinale wurde durch Mittel aus dem Aktionsfonds im Rahmen des Programms "Soziale Stadt" unterstützt. Der Eintritt ist kostenlos.

„Wichtig bei der Auswahl war uns, dass die Filmemacher anwesend sein können. Außerdem haben alle Regisseure einen Berlin-Bezug“, erklärt Zoran Stevanovic vom Loophole, einem der Veranstaltungsorte des Festivals in der Boddinstraße. Was vor drei Jahren als kleines Festival begann, bespielt nun erstmalig einen zweiten Spielort: Das Kaleidoskop, eine Kunstgalerie in der Boddinstraße 7. Das thematische Spektrum ist breit: Von der Gentrifizierung bis zur Street Art werden viele Felder berührt. Das Festival endet mit einer Preisverleihung.

Die Boddinale wurde durch Mittel aus dem Aktionsfonds im Rahmen des Programms "Soziale Stadt" unterstützt.

Weitere Informationen zur 3. Boddinale, dem Filmfestival in der Boddinstraße gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements Flughafenstraße.