Die neu gestaltete Verbindung zwischen Donaustraße und Richardstraße ist jetzt offiziell eröffnet. Zwischen Gerlachsheimer Weg/Jan-Hus-Weg/Kirchgasse ist es jetzt heller und freundlicher – und man kann zum Beispiel Boule oder Tischtennis spielen. Die Idee für die Aufwertung der ehemals vermüllten und dunklen Durchwegung kam aus der Anwohnerschaft, die sich auch an den Planungen beteiligte. Finanziert wurde das Projekt mit 206.000 Euro aus dem Quartiersfonds 4.

Neben modernisierten Straßenlaternen und Klettergeräten gibt es nun eine Tischtennisplatte und ein Boule-Feld. In mehreren Rahmen, die an Wänden und Zäunen angebracht wurden, können zukünftig Kunstwerke und Informationen gezeigt werden. Bäume und Sitzgelegenheiten sollen noch folgen.

Mehr Informationen und Bilder der Eröffnung gibt es auf der Internetseite des Quartiers Ganghoferstraße.