Am Mehringplatz hält der Frühling Einzug. Beim Frühlingsfest am 04.04.2014 und 05.04.2014 wurde zwei Tage lang ein buntes Programm mit Musik und Kulinarischem geboten. Außerdem konnte man das kunsthandwerkliche Angebot der Nachbarschaft bestaunen.

Mit frischen Waffeln und Puderzucker konnten sich Anwohnerinnen und Anwohner zunächst für die BSR-Aktion „Kehrbürger“ stärken, wobei gemeinsam der Kiez gesäubert wurde. Auf dem Fest haben dann Bewohnerinnen und Bewohner selbstgemachte Kleidung, Bilder und Blumendekorationen angeboten. An einem großen Rahmen konnten sich Interessierte an Webarbeiten versuchen. Musikalisch wurde es dann unter anderem bei der Karaoke. Das Fest diente zudem als Auftakt zum diesjährigen Sommerbalkonwettbewerb.

Das „Frühlingserwachen am Mehringplatz“ wurde im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“ finanziell unterstützt.

Weitere Informationen zum Frühlingserwachen am Mehringplatz sind auf der Seite des Quartiersmanagements am Mehringplatz zu finden.