Das Quartiersmanagement Brunnenviertel-Ackerstraße hatte am 05.04.2014 zu einem Gärtnertag auf den Sportplatz Stralsunderstraße eingeladen. In Verbindung mit dem Projekt „SportBio Diversität – Vielfalt erleben“ wurde die ökologische Vielfalt des Sportplatzes erforscht.

Beim Frühjahrsputz auf dem Sportplatz Stralsunder Straße wurde nicht nur Unkraut gezupft, sondern auch Platz für Neupflanzungen geschaffen. Der Landschaftsplaner und Biologe Herwig Nachtschatt vom Mauergarten e.V. zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Vielfalt der Natur. Auf dem Sportplatz wurde außerdem mit Dana Jestel von der Grünen Liga Berlin e.V. ein Hochbeet gebaut.

Das Quartiersmanagement fördert den Gärtnertag mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt".

Weitere Informationen zu der Aktion sind auf der Seite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße zu finden.