Mehr Freizeitflächen, neue Gehwege und Sitzgelegenheiten aus Natursteinblöcken – so sieht der neu gestaltete Gartenplatz im Quartier Brunnenviertel-Ackerstraße aus.

Am 14.06.2012 übergab Carsten Spallek, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung, den Platz an die Bewohnerinnen und Bewohner und bedankte sich bei allen, die an dem Umbau beteiligt waren – so auch beim örtlichen Quartiersmanagement, das den Prozess begleitet hat.

Im letzten Abschnitt der langjährigen Umbauarbeiten sind unter anderem ein kleines Basketballfeld und eine Boule-Spielfläche entstanden. Auch wurden neue Sitzgelegenheiten installiert und die Gehwege auf und um den Platz neu gestaltet.

Der Umbau wurde mit Fördermitteln aus dem Teilprogramm „Soziale Stadt“ finanziert.

Weitere Informationen finden sich auf den Seiten des Quartiers Brunnenviertel-Ackerstraße.