Neue Bänke, neue Bäume und ein kleines Basketballfeld - so sieht der neue Gartenplatz des Quartiers Brunnenviertel-Ackerstraße aus. Ab Ende Mai 2012 kann er genutzt werden. Dann sollen die Bauarbeiten um die St. Sebastian Kirche abgeschlossen sein.

Die Umgestaltung des Platzes erfolgte in drei Bauabschnitten. Die ersten zwei Bauphasen im Jahr 2010 und 2011 befassten sich mit der Gestaltung eines großen Spielplatzes, die Erneuerung des Vorplatzes der St. Sebastian Kirche sowie der Neubepflanzung des Gebiets. Im November des Jahres 2011 begann die dritte Bauphase, die jetzt im Mai beendet wird. Dabei wurde unter anderem der historische Weg um die Kirche saniert.

Die Arbeiten werden durch Mittel des Programms „Soziale Stadt Investive Maßnahmen“ der EU, des Bundes und des Landes Berlin finanziert.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Quartiers Brunnenviertel-Ackerstraße.