Endlich ist es soweit: der Gartenplatz wird am 24. Mai eröffnet. Mit großem Interesse haben die Anwohner die Bauarbeiten verfolgt. Schließlich haben viele von ihnen in Workshops und einer Planungswerkstatt eigene Ideen und Vorschläge eingebracht, wie die einzige, ziemlich verwilderte Grünfläche im Quartier Burnnenviertel-Ackerstrasse wieder attraktiv gestaltet werden kann.
Und das ist sie geworden. Bänke laden zum Sitzen, zu einem Plausch mit den Nachbarn ein. Es wurden neue Wege angelegt und Gehölze gepflanzt. Für Senioren gibt es gleich neben der St. Sebastian-Kirche eine ruhige Zone mit einem Barfusspfad, auf dem man Motorik und Sensorik trainieren kann. Die andere Seite ist für Kinder und Familien konzipiert. Eine große Kletterlandschaft reizt zum Toben, Rutschen und Schaukeln. Seile, Netze und Holzelemente regen die Fantasie an: mal Pirat, mal Entdecker sein! Für die Älteren gibt es einen Ballspielplatz und Tischtennisplatten.

Noch ist die Umgestaltung nicht ganz abgeschlossen. In einem 3. Bauabschnitt werden weitere Bänke, Tische und ein Trampolin aufgestellt sowie ein Wasserspiel gebaut. 

Mehr Informationen auf der Webseite des Gebietes Brunnenstraße-Brunnenviertel.