Die Aus- und Umgestaltung von Schulbibliotheken im Gebiet wurde aus dem Quartiersfonds 3 finanziert und vom Bezirksamt Spandau beauftragt, nun ist die erste ihrer Art an die Kinder der Grundschule am Amalienhof übergeben worden.

Anlass auch für Baustadtrat Röding, vorbeizukommen, den Lesepaten der Bibliothek zu danken und der Schulbücherei das Buch "Tatort Kunstauktion" zu stiften.

Das Projekt "Aufwertung der Grundschulbibliotheken – Staaken liest" ist mit Mitteln der EU, der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Berlin im Rahmen des Programms "Soziale Stadt" gefördert. Im vergangenen Jahr wurde gemeinsam mit der Stadtteilbibliothek und den Schulbibliotheken eine große Veranstaltungsreihe im 2. Halbjahr 2010 durchgeführt, bei der an verschiedenen und für Lesungen oft ungewöhnlichen Orten Literatur aller Genres  den Mitbürger/innen aller Altersgruppen im Stadtteil vorgestellt wurde.

Mehr Informationen zur Eröffnung erhalten Sie auf der Webseite des Gebietes Heerstraße.