Häkeln und Mäkeln: Alle Kiezbewohnerinnen und Kiezbewohner, die mit diesem Motto etwas anfangen können, sind am Donnerstag, den 09.10.2014 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr oder am Dienstag, den 04.11.2014 von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr im Büro des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße willkommen. Häkelanfängerinnen und Häkelanfänger sind genau wie Profis aufgerufen, sich an der 1. Häkelsprechstunde im Quartier zu beteiligen.

Ein ähnliches Projekt hatte bereits vor einigen Jahren in der Neuköllner Gropiusstadt großen Anklang gefunden und soll nun auch im Brunnenviertel die Menschen zusammenbringen. Dabei sind Nadel- und Garnspenden willkommen, Material wird aber auch vor Ort bereitgestellt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheiden selber, ob sie aktiv werden oder zunächst nur zuschauen oder sich übers Häkeln austauschen.

Weitere Informationen zur 1. Häkelsprechstunde finden Sie auf der Seite des Quartiersmanagement Brunnenviertel-Ackerstraße.