Bei der Kindermagistrale 2012 am 01.09.2012 im Quartier Magdeburger Platz – Tiergarten Süd wurde bei sonnigem Wetter fleißig gepinselt, gebastelt und gemalt. Das Projekt stand unter dem Motto „Ich sehe was, was Du nicht siehst“. In verschiedenen Kunstaktionen konnten Kinder und Jugendliche ausprobieren, was sich mit Phantasie und ein wenig Mühe anstellen lässt: alte und kaputte Dinge wurden bemalt, mit Stoff verziert und so in Kunst verwandelt. Für die Aktion „Vom Fleck weg“ konnten T-Shirts, Pullover oder Hemden bunt bedruckt werden und aus Baustellenabfällen sowie ein wenig Zement entstanden kreative Skulpturen.

Das Projekt wurde mit Mitteln aus dem Programm „Soziale Stadt“ unterstützt.

Weitere Informationen und Fotos gibt es auf den Seiten des Quartiers Magdeburger Platz – Tiergarten Süd.