Die Freifläche südlich der Jugendfreizeiteinrichtung „Eastend“ im Quartier Hellersdorfer Promenade soll ein Ort der Erholung, des Sports und der Hobby-Gärtnerei werden. Um konkrete Ideen zu sammeln, wie man die Fläche gestalten kann, wurde am 28.04.2012 ein improvisiertes Brachen-Fest mit Musik, Grafitti- und Spielaktionen veranstaltet.

Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Modellprojekt „JUWEL – Jugendliche wollen erfolgreich leben“, das im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „BIWAQ - Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier“ gefördert wird.  

Anwohnerinnen und Anwohner können sich noch bis zum 14.06. 2012 an der Aktion beteiligen und ihre Vorschläge einreichen. Die Ergebnisse werden im August 2012 auf dem Hellersdorfer Stadtteilfest präsentiert.

Mehr dazu auf den Seiten des Quartiers Hellersdorfer Promenade.