Vom 17.10.2013 bis zum 19.10.2013 zog das Quartiersmanagement Spandauer Neustadt vorübergehend in das zurzeit leerstehende, ehemalige Möbelgeschäft in der Schönwalder Straße. Mit Infoständen zu Projekten im Kiez, vielfältigen Aktionen und gemütlichem Kaffeeausschank wurden die Räume für mehrere Tage mit geschäftigem Treiben gefüllt.

Am Samstag, den 19.10.2013, hatte das Quartiersmanagement Bewohner, Akteure und Unternehmer des Kiezes zur „Änderungs.Werkstatt“ eingeladen. Der Ideenworkshop diente dem nachbarschaftlichen Kennenlernen und bot ein Forum zur Diskussion. Gefragt waren Anregungen, Meinungen und Änderungswünsche, die das Lebensumfeld in der Spandauer Neustadt verbessern. In vier Workshops wurden viele Ideen erarbeitet, die das Quartiersmanagement für seine Arbeit im nächsten Jahr aufgreifen möchte.

Weitere Informationen zur Aktion sind auf der Internetseite des Quartiersmanagements Spandauer Neustadt zu finden.