Dr. Christian Hanke ist Bezirksbürgermeister in Berlin-Mitte und Leiter der Abteilung Gesundheit, Personal und Finanzen. In der Neuausgabe der Zeitung des Quartiers Pankstraße beantwortet er Fragen rund um das Thema Gesundheit im Bezirk Mitte.

Hanke betonte im Interview den hohen Stellenwert der Gesundheitspolitik für den Bezirk Mitte. Aber: „Wir sind darauf angewiesen, Projektgelder zu akquirieren. Eine Hilfe ist, dass wir das eine oder andere Projekt über die Quartiersmanagements finanzieren können“, so Hanke. Für die Umsetzung von Ideen und Projekten, die über die gesundheitlichen Regeldienste hinausgehen. fehle es häufig an finanzieller Unterstützung, so Hanke weiter.

Aufgrund der zeitlichen Begrenzung bestünden aber weiterhin Probleme bei der Finanzierung langfristiger Vorhaben.

Das vollständige Interview findet sich auf den Seiten des Quartiers Pankstraße.