Das Quartiersmanagement Reuterplatz lud am 05.11.2014 gemeinsam mit dem Berliner Mieterverein im Rahmen des Projekts „Mieter stärken“ zur Infoveranstaltung zum Thema „Konflikte zwischen Anwohnern und Gastronomie“ in das Foyer der Quartiershalle ein. Die Rechtsanwältin Andrea Klette und Nicole Gebell vom Ordnungsamt Neukölln beantworteten Fragen der Besucherinnen und Besucher.

Im Reuterkiez hat sich in den letzten Jahren viel geändert: Wo einst Leerstand herrschte, steigt nun die Nachfrage nach Wohnraum. Über die Änderungen und den Wandel im Quartier wurde auf der Veranstaltung angeregt diskutiert: Thema waren steigende Mieten und Lärmbelastung durch Kneipen und deren Gäste. Die Veranstaltung will zur guten Nachbarschaft beitragen und Konflikte zwischen der Anwohnerschaft und der Gastronomie moderieren und schlichten.

Weitere Informationen zur Infoveranstaltung sind auf der Internetseite des Quartiersmanagements Reuterplatz zu finden.