Wer sich und seine Ideen schon länger in die Arbeit des Quartiersmanagements einbringen wollte, sollte jetzt Mitglied im Quartiersrat werden. Der Rat gestaltet das Zusammenleben und das Lebensumfeld im Quartier aktiv mit.

Anwohnerinnen und Anwohner, die selbst als Mitglied aktiv werden wollen, können durch die Quartiersratswahl 2014 an der Gestaltung ihres Kiezes mitwirken. Der Quartiersrat, eine ehrenamtliche Jury aus Bewohnerinnen und Bewohnern, hat in den Quartieren in den vergangenen Jahren viele erfolgreiche Projekte angeschoben und begleitet. Unter Mithilfe von Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen und Institutionen will das Gremium die Lebensbedingungen vor Ort verbessern.

Anmeldungen zur Wahl sind noch bis zum 27.03.2014 im nächsten Quartiersbüro möglich. Neue Mitglieder für den Quartiersrat werden für die Quartiersratswahl 2014 unter anderem in folgenden Kiezen gesucht:

- Quartiersmanagement Wassertorplatz

- Quartiersmanagement Zentrum Kreuzberg/Oranienstraße

Auch im Falkenhagener Feld - West können Sie mitentscheiden:

- Quartiersmanagement Falkenhagener Feld - West

Im Viertel rund um den Mariannenplatz werden neue Mitglieder für die Bewohnerjurys gesucht, um die Entwicklung des Kiezes aktiv mitzugestalten. Anmeldeschluss im QM-Büro in der Naunynstraße 73 ist der 31.03.2014:

- Quartiersmanagement Mariannenplatz

In der Brunnenstraße kann man bis zum 11.04.2014 kandidieren:

- Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Auch im QM Schillerpromenade kann man noch bis zum 14.02.2014 Kandidat werden:

- Quartiersmanagement Schillerpromenade

Bis zum 11. April können sich Kandidaten auch im QM Brunnenviertel-Ackerstraße für die Wahl anmelden:

- Quartiersmanagement Brunnenviertel-Ackerstraße
 
In der Donaustraße fand das erste Treffen mit dem bestehenden Quartiersrat in diesem Jahr statt:

- Quartiersmanagement Donaustrasse Nord

Hier ist die Wahl bereits abgeschlossen:

- Quartiersmanagement Mehrower Allee