Vor einem Jahr startete das Beratungsprojekt mit dem Namen "JobKiosk.mitte" im Quartier Brunnenviertel-Brunnenstraße. Es bietet Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Quartier seitdem Beratungsgespräche rund um die Themen Arbeits- und Jobsuche an. Zum einjährigen Jubiläum ziehen die Projektbeteiligten eine positive Zwischenbilanz. Insgesamt wurden 250 Beratungen zum Thema Arbeit, Job und Ausbildung durchgeführt. Dabei konnten 29 Menschen über das Projekt eine neue Arbeitsstelle finden. Sieben Jugendlichen half das Projekt "JobKiosk.mitte", einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden.  

Das Projekt "JobKiosk.mitte" wird noch bis Ende 2013 mit Mitteln des Programms "Soziale Stadt" gefördert. Die Beratungen finden jeweils montags und donnerstags von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr, dienstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr und mittwochs von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Brunnenstraße.