Eine der ältesten Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen Berlins öffnet wieder: Die „Lessinghöhe“ im Quartier Rollbergsiedlung bietet nach Umbau und energetischer Sanierung ein auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Programm. Der Umbau der "Lessinghöhe" wurde mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" finanziert. Die Einweihungsfeier ist am 20.03.2015 ab 13:00 Uhr.

Jugendeinrichtung als wichtiger Partner des Quartiersmanagements

Der vor 63 Jahren gegründete Treff ist einer der wichtigsten Kooperationspartner des Quartiersmanagements Rollbergsiedlung. Die Beteiligung der Bürgerschaft und der Kinder wurde bei der Sanierung groß geschrieben: Die Nutzer der Einrichtung wurden im Rahmen der Zukunftswerkstatt in den Planungsprozess einbezogen. Die Lessinghöhe ist seit vielen Jahren ein etabliertes Zentrum für Freizeit, Bildungs- und Sportangebote. Es leistet einen wesentlichen Beitrag zur Bildung, Erziehung, Integration und gesellschaftlichen Teilhabe zahlreicher junger Menschen und derer Familien.

Der Umbau der "Lessinghöhe" wurde mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" finanziert.

Mehr Informationen zur "Lessinghöhe" gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Rollbergsiedlung.