Das Quartiersmanagement Falkenhagener Feld – West stellt in dem neu erschienenen Kiezkalender 2013 öffentliche und private Begegnungsstätten vor. Es sind sowohl Orte der Bewegung als auch der Ruhe, die dazu einladen, am Kiezleben teilzuhaben.

Was die Küche oder das Wohnzimmer für eine Wohnung sind, das sind die nachbarschaftlichen Begegnungsstätten für den Kiez: Hier findet man sich zusammen, tauscht sich aus und amüsiert sich - spricht aber auch Probleme an und sucht Lösungen. Damit das Angebot an Orten und Räumen der Begegnung im Quartier Falkenhagener Feld – West noch besser genutzt wird, stellt der Kiezkalender sie über das Jahr verteilt vor. Im Kalender finden sich öffentliche Bildungseinrichtungen und Parkanlagen, aber auch private Treffpunkte wie zum Beispiel das Mehrgenerationenhaus.

Die Kiezkalender können im Quartiersbüro im Kraepelinweg 3 kostenlos abgeholt werden. Das Projekt wurde unter anderem mit Mitteln des Programms "Soziale Stadt" gefördert.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Quartiersmanagements Falkenhagener Feld – West.