Unterwegs im Brunnenviertel: Am 27.04.2012 war Carsten Spallek, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Abteilung Bauen, Wirtschaft und Ordnung, zu Gast im Quartier Brunnenviertel-Brunnenstraße, um sich über Potentiale und Probleme der Stadtteilentwicklung zu informieren.

Startpunkt des Kiezrundganges war die „Gleim-Oase“, eine von Bewohnerinnen und Bewohnern umgestaltete Verkehrsinsel. In Begleitung der Quartiersmangerinnen und –manager sowie zahlreicher Interessierter aus dem Kiez ging es weiter entlang der Swinemünderstraße bis zum Vinetaplatz, der mit Hilfe von Fördermitteln neu gestaltet werden konnte.

Beim Rundgang wurden aber auch leer stehende Gebäude, wie das ehemalige Diesterweg-Gymnasium und das Olof-Palme-Jugendzentrum, besichtigt.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf den Seiten des Quartiers Brunnenviertel-Brunnenstraße.