Neue Rutschen, Schaukeln und Klettergerüste: Die neu gestaltete Freifläche der Kita Brüdergemeinde in der Donaustraße im Quartier Ganghoferstraße wurde am 15.10.2011 feierlich eingeweiht.


Die Umbaukosten in Höhe von 168.000 Euro  wurden aus dem Quartiersfonds 4 finanziert. "Es ist ein typisches "Soziale Stadt"-Projekt", so Quartiersmanager Ulli Lautenschläger in seiner Rede zur Einweihung, "weil es eben nicht nur ein technisches Bauprojekt ist, sondern ein Beteiligungsprojekt."


Denn bei den Planungen waren auch die Kinder gefragt: Sie überlegten, planten und bauten Modelle ihres Spielgeländes. Das Quartiersmanagement begleitete die Neugestaltung gemeinsam mit der Planungsgesellschaft „Berlin bewegt“.


Weitere Informationen und zahlreiche Bilder der Einweihung gibt es auf den Seiten des Quartiers Ganghoferstraße.