Anlässlich des dreijährigen Jahrestags der Kindergärten des Brunnenviertels stellte sich die Kita Ackerstraße am Mittwoch, dem 2.11.2011, vor. Auch Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke kam zu Besuch.

Im Jahr 2008 haben sich zehn Kindergärten im Brunnenviertel zu einem Kitaverbund zusammengeschlossen. Inzwischen wurde der Verbund um eine Einrichtung erweitert.

Unter Schirmherrschaft der Politikerin und ehemaligen Ausländerbeauftragten des Berliner Senats, Prof. Barbara John, arbeiten die Träger und Institutionen für eine bessere Bildungssituation im Brunnenviertel. Mit Projekten wie „Zweisprachiges Bilderbuchkino“ und  „Kinder in Bewegung“, sollen kulturelle Vielfalt gefördert und Elternengagement gestärkt werden.

Mehr Informationen gibt es auf den Seiten des Quartiers Brunnenviertel