Bereits zum vierten Mal fand am 13.09.2013 das "LeseGartenFest" im Quartier Wrangelkiez statt. Das Fest ist eine Kooperationsveranstaltung des "Nachbarschaftshauses Centrum" und der Bildungsinitiative "Wrangelkiez macht Schule". Es soll die Neugier für Sprachen, Geschichten und Bücher wecken.

Draußen auf dem Sportplatz des Nachbarschaftshauses wurden die eingereichten Beiträge zum Buchgestaltungswettbewerb ausgestellt, ein Kinder-Musiktheater aufgeführt und vielfältige Mitmachaktionen angeboten. Drinnen fanden spannende Lesungen und ein Workshop zur Gestaltung orientalischer Buchcover statt.  

Noch bis zum 25.10.2013 sind die von der Jury prämierten selbst gestalteten Bücher in der Else-Ury Bibliothek ausgestellt.

Weitere Informationen zum "LeseGartenFest" finden sich auf der Internetseite des Quartiersmanagements Wrangelkiez.