„An einem Freitag im August“ hieß das Motto der Lesenacht, die am 31.08.2012 zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Kiez Donaustraße-Nord lockte. Zwischen 21 Uhr und 24 Uhr wurden Lesungen unterschiedlicher Autorinnen und Autoren veranstaltet. Etwa 250 Besucherinnen und Besucher kamen zu der Lesenacht, die Lesungen aus dem Bereich klassischer und satirischer Belletristik zu bieten hatte.

Schauspielerin Amor Schumacher las aus Irmgard Keuns „Das kunstseidene Mädchen“. Von Jens Eulenberger gab es Geschichten des Satirikers Walter Mehring sowie des Kabarettisten Joachim Ringelnatz zu hören. Auch die Romanciers Kurt Tucholsky, Hunter S. Thompson oder Truman Capote standen auf dem Programm. Für Abwechslung in den Pausen sorgte der Chor „acapellaplenum“.

Die Lesenacht wurde unterstützt mit Mitteln des Quartiersmanagements Donaustraße-Nord.


Weitere Informationen dazu gibt es auf den Seiten des Quartiers Donaustraße-Nord