Gespannt hatten die Kinder der Kindertagesstätten Ackerstraße und Wattstraße gewartet und um 14 Uhr am 10.07.2014 war es endlich soweit: Baustadtrat Carsten Spallek und Safak Yildiz vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Ackerstraße eröffneten den Spielplatz in der Usedomer Straße an der Ecke zur Hussitenstraße. Der so genannte Lokspielplatz erweitert nun das Angebot für junge Menschen im Quartier um ein 1000 Quadratmeter großes Areal.

Der Spielplatz für Kinder unter 6 Jahren wurde unter dem Motto "Eisenbahn“ neu gestaltet. Die Spielgeräte sind wie ein Bahnhof, eine Wartehalle oder auch Gleisanlagen gestaltet. Bei der Planung beteiligten sich Anwohnerinnen und Anwohner und insbesondere die Kinder des Quartiers.

Die Finanzierung der Baumaßnahme in Höhe von circa 150.000 Euro erfolgte mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt".

Weitere Informationen zur Umgestaltung des Lokspielplatzes finden Sie auf der Internetseite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße. Dort ist auch der Baufortschritt dokumentiert.