Fast 30 Mädchen aus der Neumark- und der Spreewald-Grundschule im Quartier Schöneberger Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark) nahmen in den Herbstferien am diesjährigen Sportcamp des Vereins "Seitenwechsel" teil. Auf dem Programm standen Badminton, Fußball und viele andere Sportarten, aber auch eine Wasserolympiade in der eigens angemieteten Schwimmhalle des "Baerwaldbades" in Kreuzberg.

Darüber hinaus fuhren die Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren in die Max-Schmeling-Halle und probierten aus, wie Menschen im Rollstuhl oder Blinde beim Sportverein des "Pfefferwerks" Sport treiben.

Das Sportcamp war Teil des Projekts "Cooler Sport trifft coole Mädchen" und wurde vom Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.

Weitere Informationen über das Sportcamp und eine Bildergalerie finden sich auf der Internetseite des Quartiersmanagements Schöneberger Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark).