Die Marzahner Rapper-Gruppe „Ghettowhispers – Hurly Burly in Skywalkerslabs“ hat beim Karneval der Kulturen am 08.06.2014 den ersten Preis in der Kategorie „Bester Wagen“ gewonnen.

Unterstützt durch das in Marzahn NordWest liegende Jugendzentrum “Betonia“ haben sechzig Jugendliche auf dem Karneval der Kulturen ihren Stadtbezirk bunt, schrill und laut vertreten. In der Fahrrad-Werkstatt der Einrichtung wurde wochenlang am Ökomobil gewerkelt, das die Jury überzeugen konnte. Die Juroren äußerten sich bezüglich der Darbietung der Akteure durchweg positiv: „Einfach und trotzdem treffsicher entwickelt die Truppe ihren lokalen Bezugspunkt. Mit Leichtigkeit und Witz wird Vorhandenes/Gefundenes verändert und erhält eine neue Bedeutung.“

Das Jugendzentrum "Betonia" wurde durch den Aktionsfonds vom Quartiersmanagement Marzahn NordWest gefördert.

Weitere Informationen und Impressionen zum Karneval der Kulturen finden Sie auf der Internetseite des Quartiersmanagements Marzahn NordWest.