Im Brunnenviertel wurde so mancher Stromverteilerkasten von seinem grauen Dasein befreit und in einer Verschönerungsaktion im Kiez bunt angemalt. Mit Hilfe von Spraydosen nahmen sich Fünftklässler der Heinrich-Seidel-Grundschule die Stromkästen vor und zauberten unter Anleitung von Erzieherinnen und Künstlern Naturbilder, Grafiken und ganze Landschaften auf die Plastikleinwand.  

In der Swinemünder Straße, der Gleimstraße, der Ramlerstraße, der Putbusser Straße sowie am Vinetaplatz wurde so ein Teil des Stadtbildes neu gestaltet. Die Schüler hatten seit Mai mit viel Spaß an den Entwürfen gearbeitet, wie Schulleiterin Cornelia Flader mitteilte. Dass auch die Gestaltung selbst Spaß machte, konnte jeder beobachten, der Zeuge der bunten Spraydosen-Aktion wurde.

Mehr Informationen hierzu finden sich auf den Seiten des Quartiers Brunnenviertel.