Im Quartier Heerstraße kann man den Sommer ab sofort auf der Sonnenterasse des neuen Stadtteilcafés genießen. Das am 09.06.2013 feierlich eröffnete "Pi8" ist ein Ort für Kaffeekränzchen unter Nachbarinnen und Nachbarn sowie für Kulturveranstaltungen und Beratungsangebote. Zahlreiche Ehrenamtliche arbeiten in dem Projekt mit. Das Café ist ein Gemeinschaftsprojekt der evangelischen Kirchengemeinde zu Staaken, dem Fördererverein Heerstraße-Nord und des Gemeinwesenvereines Heerstraße-Nord.

Zahlreiche Gäste feierten die Eröffnung am 09.06.2013 mit einem bunten Programm. In den Reden wurde unter anderem dem Quartiersmanagement und der Kirchengemeinde gedankt, aber auch den vielen Helferinnen und Helfern. Das Caféhausteam hält den Betrieb werktags von 10.00 bis 18.00 Uhr ehrenamtlich aufrecht.

Der Umbau wurde durch das Quartiersmanagement Heerstraße mit Mitteln des Programms "Soziale Stadt" finanziert. Weitere Informationen zum Stadtteilcafé gibt es hier.