Thema der offenen Quartiersratssitzung waren die Diskussion der „Stärken- und Schwächen-Analyse“ und die Festlegung der Hauptziele für das “Integrierte Entwicklungs- und Handlungskonzept 2012? (IHEK) für das Quartiersverfahren in der Großsiedlung Heerstraße. Als Grundlage für zukünftige Maßnahmen wurden Stärken und Schwächen im Quartier beschrieben.

Die Ziele “Bessere Qualität des Wohn- und Lebensraumes† und “Mehr Fort- und Weiterbildung† für das Jahr 2012 wurden von der Versammlung am höchsten bewertet. Weitere Schwerpunkte werden die “Stärkung der sozialen Infrastruktur† an Schulen, Kitas, in der Jugend- und Sozialarbeit und bei Freizeitangeboten sein sowie der “Erhalt beziehungsweise die Verbesserung der Stadtteilkultur†.

Die Ergebnisse werden in das “Integrierte Handlungs- und Entwicklungskonzept für das Jahr 2012“ einfließen.

Den ausführlichen Bericht und zahlreiche Bilder finden Sie auf der Internetseite des Quartiers.