Die Netzwerkveranstaltung der "Kulturprojekte Berlin" beschäftigt sich mit den ersten Schritten junger Kunstschaffender in der freien Berliner Kulturszene. Am Mittwoch, den 11.03.2015, können Berufsanfänger und Quereinsteiger ab 14:00 Uhr lernen, wie man kulturelle Projekte startet und professionell Fuß fasst.

Experten, Projektemacher und Künstler beantworten Fragen

Wie finde ich einen Raum für mein Projekt? Wie finde ich eine Finanzierung? Wo finde ich passende Partner? Wer informiert über aktuelle Kulturpolitik und betreibt Lobbyarbeit? Einen Tag lang beantworten Profis Fragen und berichten von ihren persönlichen Erfahrungen.

90-minütige Runden unter Leitung von Mentorinnen und Mentoren

In mehreren Räumen finden unter Leitung von Mentorinnen und Mentoren 90-minütige Runden zu Themen wie Projekträumen, EU-Projekten, Rechtsform, darstellende Künste und Festivals statt. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Netzwerken kann man im "Podewil" in der Klosterstraße 68.

Weitere Informationen zu der Netzwerkveranstaltung gibt es auf der Webseite der "Kulturprojekte Berlin".