Auf den Seiten des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße sind zwei neue Kiezvideos veröffentlicht worden. Der Film "Gewalt - Nicht mit uns" der interkulturellen Theaterwerkstatt “Theater 28“ entstand in Zusammenarbeit mit Jugendlichen des Brunnenviertels. Im Kurzfilm beschäftigen sich die jugendlichen Darstellerinnen und Darsteller mit dem Thema Gewaltprävention. Am 13.03.2013 feierte der Film im Brunnenviertel Premiere. Das Video finden Sie hier.

Ein weiteres Video begleitet den Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung, Carsten Spallek auf einem Stadtspaziergang mit Bürgerinnen und Bürgern durch das Brunnenviertel. Dabei wurde die neue Broschüre "WeddingWalk - Das Brunnenviertel entdecken" vorgestellt, die im Rahmen des Projektes "Geschichte im Stadtteil" entstand.

Weitere Informationen zu den Filmen bieten die Seiten des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße.