Die Albert-Schweizer-Schule hat ein neues Gebäude erhalten.  Bei der Eröffnung am 01.03.2012 waren unter anderen Heinz Buschkowsky, der Bezirksbürgermeister von Neukölln, Ephraim Gothe, der Staatssekretär der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und die Bezirksstadträtin Franziska Giffey anwesend.

Die Albert-Schweitzer-Schule ist eine der größten Erfolgsgeschichten in der Nordneuköllner Bildungslandschaft. Die drohende Schulschließung 2005 konnte durch das gemeinschaftliche Engagement verschiedener Träger verhindert werden. Die Albert-Schweitzer-Schule ist heute das erste Ganztagsgymnasium im Bezirk Neukölln  und gilt als Referenzbeispiel für ganztägiges Lernen an Berliner Gymnasien. Zum Schuljahr 2009/10 wurde sie als „Schule besonderer pädagogischer Prägung“ anerkannt.

Die Baukosten für den Umbau des neuen Gebäudes und eine 2011 neu gestaltete Schulhofteilfläche wurden unter anderem mit Mitteln  des Teilprogramms  „Soziale Stadt“ finanziert.

Weitere Informationen finden sich auf den Seiten des Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und auf den Seiten des QM Flughafenstraße.