Am Dienstag, 3. September 2013, findet ab 13:00 Uhr die öffentliche Teamsitzung "Soldiner Verantwortung" im Quartiersbüro Soldiner Straße, Koloniestraße 129 statt. Mit dem Projekt soll die Verantwortung für den öffentlichen Raum im Gebiet Soldiner Straße nachhaltig gestärkt werden. Anwohner sind herzlich eingeladen, um über Probleme im öffentlichen Raum zu sprechen und sich zu engagieren.

Am 3. September 2013 finden sich das Projektteam und Akteure aus dem Kiez zusammen, um über Erreichtes zu berichten, anstehende Maßnahmen zu besprechen und die nächsten Schritte gemeinsam zu planen. Schwerpunkt des Treffens werden die geplanten Aktionen im Rahmen des Berliner Freiwilligentages und der Aktion "Eine saubere Sache" am 13. und 14.09.2013 sein. Angeregt wurden Aktionen auf dem Fordoner Platz und entlang der Gotenburger Straße.

Konkrete Maßnahmen konnten bereits im Bereich der nördlichen Wollankstraße eingeleitet werden, wo Anlieger auf akuten Rattenbefall aufmerksam gemacht hatten. Schuld an der Plage waren vor allem die großen Müllansammlungen. In der Koloniestraße wurde vor der Hausnummer 129 endlich das Schrottfahrrad beseitigt, das über die letzten Jahre hinweg nicht nur einen unschönen Anblick bot, sondern auch zu einer Gefahrenquelle geworden war.

Weitere Informationen zur Teamsitzung "Soldiner Verantwortung" finden Sie auf den Seiten des Quartiersmanagements Soldiner Straße.