Pünktlich zu den Sommerferien lockt der Park der Kulturen und der Generationengarten die Kinder im Quartier Heerstraße mit abwechslungsreichen Spiel- und Bewegungsangeboten. Wo sich einst eine Sandwüste befand, finden Besucherinnen und Besucher nun Wege durch die Grünanlage und Rast- und Picknickplätze. Der zweite Bauabschnitt des Parks zwischen dem Leubnitzer Weg und dem Räcknitzer Steig wurde kurz vor den Ferien eröffnet.

Parallel zur nahegelegenen Obstallee sind Grünflächen angelegt worden, die von den Familien und Jugendlichen sofort angenommen wurden. Als nächstes Teilprojekt soll nun eine Beleuchtung installiert werden, um die Attraktivität des Parks der Kulturen und des Generationengartens weiter zu steigern. Das Projekt wurde mit Fördermitteln der EU, des Bundes und des Landes Berlin aus dem Programm "Soziale Stadt" finanziert.

Weitere Informationen zum Park der Kulturen und dem Generationengarten finden Sie auf der Internetseite des Quartiersmanagements Heerstraße.