Christian Hörr vom Nachbarschaftsheim Neukölln wurde am 13.12.2014 im Schloss Britz für sein Engagement beim Aufbau des Peer Helper-Projekts mit der Neuköllner Ehrennadel ausgezeichnet. Mit der höchsten Auszeichnung des Bezirks würdigten Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky und Bezirksverordnetenvorsteher Jürgen Koglin den Aufbau des Projektes, in dem Jugendliche bei verschiedenen Gruppenaktivitäten Kinder unterstützen. Die Peer Helper werden mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt und über das Quartiersmanagement Körnerpark gefördert. Sie sind in mehreren der Einrichtungen des Nachbarschaftsheims Neukölln aktiv.

Höchste Auszeichnung der Bezirks Neukölln

Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky würdigte das Peer-Helper-Projekt. Die Jugendlichen aus dem Kiez würden dort erleben, dass sie gebraucht würden und dass sie in der Lage seien, sehr Wertvolles zu leisten.

Die Neuköllner Ehrennadel ist die höchste Auszeichnung des Bezirks für Bürgerinnen und Bürger, die sich um den Bezirk Neukölln verdient gemacht haben.

Weitere Informationen zur Auszeichnung von Christian Hörr gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Körnerpark.