Der Migrationsbeauftragte des Bezirks Neukölln und das Quartiersmanagement Schillerpromenade laden am Freitag, den 22.2.2013, 11.00 Uhr, zum einem Pressegespräch zum Ende der Task Force Okerstraße in das Projektbüro Okerstraße 3 am U-Bahnhof  Leinestr. ein.  Die Task Force wird am 31.12.2013 nach dreijähriger Laufzeit enden.
"Mit den sozialen Verwerfungen vor Ort, waren die Ämter und die sozialen Träger vor Beginn der Projektarbeit völlig überfordert", heißt es in der Einladung. Das inzwischen im Projekt erprobte professionelle Handeln der verschiedenen Behörden mit der dazugehörigen Präventionsarbeit vor Ort eng zu koppeln, sei jedoch nun in Neukölln die übliche Form im Umgang mit besonderen Problemlagen.

Pressevertreter werden gebeten, ihre Teilnahme unter der E-Mailadresse arnold.mengelkoch(at)bezirksamt-neukoelln.de zu bestätigen.