Dringliche Probleme im Kiez anzeigen und aktive Bürger vernetzen: Eine interaktive Karte soll Anwohnerinnen und Anwohner einbinden und noch mehr für ihr Quartier interessieren. Zu diesem Zwecke wurde nun die Projektgruppe "Interaktive Karte" gegründet, die die Idee aus der Kiezwerkstatt umsetzen soll. Die Idee stammt aus der gemeinsamen Kiezwerkstatt der Quartiersmanagements Brunnenviertel-Brunnenstraße und -Ackerstraße.

Während der Werkstatt im November 2014 wurden Themen wie Nachbarschaft, Verkehr, Jugend, Ausbildung oder Sport diskutiert: Ein Ergebnis der Gespräche war die Idee, Menschen im Kiez an der Verbesserung des Kiezes zu beteiligen. Aus der Kiezwerkstatt ist nun eine Arbeitsgruppe hervorgegangen. Dieses bereitet das interaktive Karten-Projekt vor und macht erste Schritte zur Umsetzung.

Bürgerinnen und Bürger sollen in der Lage sein, selber Orte, Projekte und Bemerkungen in die Karte einzutragen, die dann auf Probleme oder gemeinsame Projekte hinweisen. So soll die Bürgerschaft vernetzt und aktiviert werden. Interessierte können über das Büro des Quartiersmanagements Kontakt mit der Projektgruppe "Interaktive Karte" aufnehmen.

Weitere Informationen zur Projektgruppe "Interaktive Karte" gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße.