Am 12.03.2015 folgten Quartiersräte der QM-Gebiete High-Deck-Siedlung und Weiße Siedlung Dammweg der Einladung des SPD-Abgeordneten Joschka Langenbrinck ins Abgeordnetenhaus von Berlin. Thema war dabei u.a. eine stärkere Unterstützung für die Kieze und deren Realisierung. Herrn Langenbrinck, Mitglied des Abgeordnetenhauses für Britz und die Köllnische Heide, bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement der Quartiersräte.

Im Anschluss an eine Führung durch das Parlamentsgebäude sprachen die Quartiersräte und der SPD-Abgeordneten über die Unterstützung von Schulen und Kitas in den Gebieten durch das Bonus-Programm. Der Mangel an Kita-Plätzen in beiden Quartieren kam ebenfalls zur Sprache. Die Förderung der Sprachkompetenz bei Kindern und Jugendlichen, die noch stärker vorangetrieben werden soll, wurde in den Fokus gerückt.

Mehr Informationen zum Besuch der Quartiersräte im Abgeordnetenhaus gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements High-Deck-Siedlung.