Das QM-Büro war sehr gut gefüllt, als sich am 17. Mai 2011 die Kandidaten für den Quartiers- und Vergabebeirat vorstellten. So vielfältig wie die Menschen, die sich hier engagieren möchten, ist auch der Sprengelkiez. Für ein friedliches und freundliches Zusammenleben der verschiedenen Altersgruppen, Kulturen und Nationaliäten setzen sich alle Kandidaten ein und haben darüber hinaus auch ihre eigenen Schwerpunkte, sei es die Kinder- und Jugendarbeit, die Stadtteilkultur oder Sicherheit im öffentlichen Raum.

Ein älterer Herr möchte gerne etwas für die Hinterhöfe tun, eine junge Studentin will sich einbringen in die Nachbarschaftsarbeit. Neben vielen bekannten Gesichtern, die auch schon im vorigen Quartiers- oder Vergabebeirat aktiv waren, sind erfreulicherweise auch neue Interessenten dazu gestoßen.

Alle wünschen sich jetzt eine rege Wahlbeteiligung und dass Sie den Kandidaten Ihr Vertrauen schenken. Und Klaus Wolfermann, der sich seit Jahrzehnten für den Sparrplatzkiez und seine Bewohner einsetzt, wünscht sich, dass die gewählten Vertreter dann auch kontinuierlich mitarbeiten, damit viele gute Projekte auf den Weg gebracht werden können.

Am Ende der Auftaktveranstaltung war das Buffet leer und die Wahlurne schon gut gefüllt, denn man konnte schon seine Stimme abgeben. Vielen Dank an alle, die da waren und geholfen haben!

Mehr über die Wahlen im Sprengelkiez am 20. und 21. Mai lesen Sie auf der Webseite des Gebietes Sparrplatz.