In Moabit West, Hellersdorfer Promenade und in der Neuköllner Ganghoferstraße stehen die Wahlen der Quartiersräte an. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Kieze sind aufgerufen, sich als Kandidat oder Kandidatin zur Wahl zu stellen und für die Gestaltung ihres Lebensraumes Verantwortung zu übernehmen.

Innerhalb des Quartiersrats beraten und entscheiden seine Mitglieder über den weiteren Kurs ihres Viertels – und insbesondere darüber, wofür die Gelder, die der Senat ihrem Kiez bereitstellt, verwendet werden.

Denn: Welche Projekte und Aktionen die Lebensqualität im Kiez verbessern, das wissen am besten die Menschen, die dort leben und arbeiten. Nachdem bereits in allen drei Kiezen kräftig die Werbetrommel für eine umfassende Kandidatenbeteiligung gerührt wurde, wird es nun bald ernst: In der Ganghoferstraße stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten am 2. November zur Wahl, in Moabit West am 3. und 4. November und im Quartier Hellersdorfer Promenade am 17. November.

Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten der Quartiere.

Moabit West

Hellersdorfer Promenade

Ganghoferstraße