Unternehmen, die sich erstmals um öffentliche Aufträge bewerben möchten, stehen jedoch vor dem Problem, mit einer Fülle von Fragen konfrontiert zu sein: Wer ist öffentlicher Auftraggeber, wie läuft ein Vergabeverfahren ab, wo werden Ausschreibungen veröffentlicht und welche Rechtschutzmöglichkeiten habe ich als Bieter? Für eine erfolgreiche Bewerbung um öffentliche Aufträge kommt man nicht um die Beantwortung dieser Fragen herum. 


Zielgruppe des 2stündigen Seminars sind kleine und mittelständische Unternehmen mit Migrationshintergrund, die sich bislang wenig oder noch nicht um öffentliche Aufträge beworben haben und natürlich auch Unternehmen die sich über das Vergaberecht informieren möchten.

28. Juni 2011, 16 bis 18 Uhr
Industrie- und Handelskammer
Ludwig Erhard Haus, Raum 4 A 02
Fasanenstraße 85
10623 Berlin 


Flyer mit Anmeldeformular zum download (PDF, 700 kB)