Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, besuchte am 29.03.2012 zum zweiten Termin seiner Bezirksbesuche den Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Stefan Komoß, Sozialstadträtin Dagmar Pohle und Bezirksstadtrat Stephan Richter ließ er sich aktuelle Projekte im Quartier vorstellen und informierte sich vor Ort über Zukunftsplanungen und Besonderheiten im Bezirk.

Der Rundgang startete im Quartier Hellersdorfer Promenade. Dort berichteten die Stadträtin und Vertreterinnen des örtlichen Quartiersmanagements darüber, was bisher erreicht wurde und welche Probleme noch zu lösen seien. Weitere Stationen waren die "Gärten der Welt" und der Cleantech Business Park, das größte zusammenhängende Gewerbegebiet Berlins.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf den Seiten des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade.